• ZDF – Zeitreise

    Animierter Trailer für das ZDF-Spezial "Zeitreise"

     

    Zur Playlist hinzufügen

  • H.C. Starck

    H.C. Starck Image-/Werbefilm als mediale Basis zur kommunikativen Neuausrichtung des Unternehmens

    Ein Glanzstück: Virtuelles Set als 3D-Animation aus Studioaufnahmen und Archivclips

    Zur Playlist hinzufügen

  • Infomotion

    Recruitmentfilm zur Gewinnung neuer Mitarbeiter

    Die Idee: temporeiche Szenen aus dem ganz normalen Berufsalltag, verbunden mit animierten Schlagworten und einem leichten Augenzwinkern.

    Das Resultat: ein realistischer und sympathischer Einblick in das Unternehmen, der neugierig macht und Interesse weckt.

     

    Zur Playlist hinzufügen

  • Intervideo OpenPit

    Animierter Erklärfilm zur APP mit mobilem Zugriff auf Filme, Dokumente, Anleitungen zeigt ganz genau, wie´s geht: Das Programm verbindet Filme, Slideshows, Dokumente & HTML-Elemente in einer einzigen, intuitiv zu bedienenden Anwendung.

    Mehr dazu erfahren Sie hier: OPEN PIT

     

    Zur Playlist hinzufügen

  • TIB

    Konzeption und Umsetzung Lead-Element für den Imagefilm von TIB Chemicals.

    Darstellung des Unternehmens als erfahrenen Partner der Chemie-Branche für wirtschaftliche und umwelt- freundliche Prozessoptimierung.

    Drehaufnahmen gemixt mit Grafik-,Typo- und Fotoanimationen.

     

    Zur Playlist hinzufügen

  • Wella SP

    Für P&G Wella Salon Professional: Höchsten Ansprüchen gerecht werdend durch perfekte Beratung mit dem Diagnosetool

    Grafik- und Produktanimation unterstützen die schrittweise Anleitung für den Ablauf im professionellen Salon-Alltag.

    Ein Projekt der Unternehmenstochter Sequentis Medien GmbH.

     

    Zur Playlist hinzufügen

  • Siemens Harmony-Grafik/-Animation

    Werbefilm für EDGE by Siemens Mobile. Mobilfunktechnik mit EDGE funktioniert an jedem Ort, sei er auch noch so ländlich abgelegen.

    Darsteller: Ein komplettes Orchester, zwei Schau- spieler, ein Hund und mehrere Kühe

    Tracking und Retusche der Handymodelle

    Zur Playlist hinzufügen

  • ZDF – Countdown

    Animierter Trailer für das ZDF-Spezial "Countdown zum Mauerfall"

     

    Zur Playlist hinzufügen

Spannende Bildwelten aus dem "Nichts"

Wenn es um die Animation von Schriften, Logos, Produkten oder Erklärgrafiken geht, kommt Motion Graphics (oder Grafik-Animation) ins Spiel.  Für Produkt- und Unternehmenswerbung, TV-Vorspann, oder Schulung – unsere Motion-Designer wissen, wo es langgeht und schaffen hochwertige Bildwelten, die wie aus dem „Nichts“ entstehen.

Die Mittel sind dabei so vielfältig wie die Stile: Schriften werden nahtlos in Filmsequenzen integriert. Aus statischen Produktfotos werden dynamische Animationen. Ein Powerpoint-Chart wird zum attraktiven Hingucker. Oder abstrakte grafische Elemente erzeugen faszinierende Bildwelten.

Wir stehen Ihnen mit immer wieder neuen Ideen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten für Werbung, Schulung und TV zur Seite.

Schreiben Sie uns! Wir beraten Sie unverbindlich zu Ihrer Animationsfilm-Produktion.

Das sagen unsere Kunden:

  • Die Zusammenarbeit mit dem Intervideoteam ist/war jederzeit unkompliziert und kurzfristig auftretende Probleme wurden genauso schnell wieder gelöst. Flexibles und kundenorientiertes Handeln führten zu frischen, innovativen und kreativen Ergebnissen, die auch unsere Kunden völligst zufriedenstellten!
    Andreas Kern – Marketing, Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH
  • Intervideo hat sich durch eine hohe Professionalität ausgezeichnet. Die Routine in solchen Projekten war immer wieder zu erkennen. Dabei wirkte das Projekt nicht als eines von vielen sondern erhielt die volle Aufmerksamkeit und Leidenschaft in der Umsetzung. Als emotionaler Träger zum Markenlaunch hat der Film die Zuschauer begeistert und bei den Einführungsveranstaltungen Standing Ovations ausgelöst.
    Michael Schimming – Consultant, The Brand Union Hamburg
  • Wir sind mit der Darstellung unserer unterschiedlichen Produkte und Dienstleistungen sehr zufrieden. Die Komplexität unserer Angebotspalette wurde von Intervideo sehr gut zusammengefasst und ergab ein „rundes“ Bild.
    Nicole Müller – Marketing | Geomarketing | Consumer Choices, GfK GeoMarketing GmbH
  • Kreative Ideen fürs Drehbuch und souveräne Ausstrahlung des INTERVIDEO-Teams ließ uns Freude bei der überzeugenden Darstellung unserer täglichen Arbeit haben.
    Dr. Robert Stahl – Geschäftsführung, CD Werbemittel Vertriebs GmbH
  • Ich habe mich von Anfang an abgeholt gefühlt und Vertrauen gehabt, dass die Zusammenarbeit gut funktioniert. Meine Erwartungen wurden bestätigt. Ich kann Intervideo mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    Dina Khaled – Projektmanagerin Unternehmenskommunikation & PR, Sal. Oppenheim jr. & Cie. AG & Co. KGaA
  • Intervideo hat einen eigenen, sehr hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit, ist in allen Belangen sehr hilfsbereit, unkompliziert und hat eine sehr professionelle Einstellung. Mit der Entscheidung für Intervideo kann man sicher sein, ein anständiges Ergebnis zu erhalten, welches exakt den eigenen Vorstellungen entspricht.
    Oliver Nöldner – Energy Sector, Siemens AG
  • Ich freue mich sehr, dass unser Film auch in der Öffentlichkeit große Anerkennung findet. Die Breite der Auszeichnungen zeigt, dass es uns gelungen ist, im Rahmen der Darstellung nicht nur die Inhalte unseres umfassenden Leistungsspektrums zu umreißen, sondern die Tonalität zu finden, die unsere Mitarbeiter stolz auf „ihr Unternehmen“ macht und neue Mitarbeiter begeistert, die aber auch unsere Anleger darin bestärkt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Dr. Willibald Späth - Vorstandsvorsitzender, Euromicron AG