• Hornbach – Schulungsfilm

    Fünf Schulungsfilmmodule mit Top-Verkaufs- argumenten für Farben mit den "Pinsels", einer Persiflage auf typische Kundendialoge im Baumarkt.

    Vertonung in folgenden Sprachen: Deutsch, Französisch, Holländisch, Tschechisch, Rumänisch, Schwedisch, Slowenisch und Englisch.

    Zur Playlist hinzufügen

  • Intervideo OpenPit Schulungsfilm

    OpenPIT, die individuelle APP für Service und Vertrieb.

    Der Erklärfilm zur APP mit mobilem Zugriff auf Filme, Dokumente, Anleitungen zeigt, wie´s geht: Das Programm verbindet Filme, Slideshows, Dokumente & HTML-Elemente, in einer einzigen, intuitiv zu bedienenden Anwendung. openPIT gibt es für iPhone, iPads und Android-Geräte. Nicht nur für Schulungszwecke.

    Mehr dazu erfahren Sie hier: OPEN PIT

     

    Zur Playlist hinzufügen

  • Wella SP – Schulung

    Film zur neuen Premiummarke SP stellt nicht nur Produkte und Pflegeservices vor, sondern auch deren kundenorientierte Anwendung für perfekte Beratung bis zum Diagnosetool.

    Grafik- und Produktanimationen unterstützen die schrittweise Anleitung für den professionellen Salon-Alltag.

    Ein Projekt der Unternehmenstochter Sequentis Medien GmbH.

     

    Zur Playlist hinzufügen

  • Metro

    Schulungsfilme für Verhaltenstraining von Verkaufspersonal.

    Wirkungsvolle und einprägsame Positiv-Negativ-Darstellung.

    Drehbuch: Eva Vigneron

    Zur Playlist hinzufügen

  • Siemens GEAFOL – Schulungsfilm

    Sechs Schulungsfilmmodule für Aufbau, Montage und Inbetriebnahme von Giessharztransformatoren.

    Für die Schulung intern, extern, beim Kunden vor Ort, per Internet oder über mobile Endgeräte.

    Vertonung in Englisch, Russisch, Französisch, Spanisch und Deutsch.

     

    Zur Playlist hinzufügen

  • EnBW Arbeitsschutz

    Schulungsfilm zum Schutz vor Arbeitsunfällen mit Tipss und Tricks, wie sich jeder einzelne vor Arbeitsunfällen schützen kann. Um das Mir-wird-schon-nichts-passieren-Gefühl aufzubrechen, simuliert der Film Langzeitschäden (Hörverlust) und bringt Interviews mit Betroffenen von Arbeitsunfällen. Dies sensibilisiert stärker als der „erhobene Zeigefinger“ für mögliche Gefahren.

    Zur Playlist hinzufügen

  • Sportarena – Schulungsfilm

    Schulungsfilme für BeQuaWe, dem europaweiten Projekt zur Ausbildung im Einzelhandel (www.bequawe.de)

    Inhalt: Verhaltensregeln im Umgang mit Kunden, richtige Kundenansprache und die professionelle Behandlung von Reklamationen

    Drehbuch: Eva Vigneron

    Zur Playlist hinzufügen

  • Steffen Möbel – Montageanleitung

    Schulungsfilme mit Tipps und Tricks für die schnelle und effiziente Möbelmontage. Das vermeidet Beschädigungen, Retouren und Reklamationen – und damit unnötige Kosten. Gleichzeitig unterstützen die auf einer DVD zusammengestellten Schulungsfilme Qualitätsdenken und Image des Unternehmens.

     

    Zur Playlist hinzufügen

  • Sanacorp - Schulungsfilm

    Wie Kuriere Erfolg erfahren: Der Film zeigt, wie Frachtführer und Fahrer die alltäglichen Situationen bei der Liefertätigkeit erfolgreich bewältigen. Das Filmkonzept setzt auf Realaufnahmen aus dem Pharmaversandhandel. Inhalte werden modulweise mit Grafikanimationen vertieft, die den interaktiven Einsatz perfekt machen.

    Zur Playlist hinzufügen

Schulungsfilm – neulich im Baumarkt ...

Sie stehen im Baumarkt und suchen etwas. Ein Verkäufer hetzt vorüber, ein Telefon am Ohr. Er schaut an Ihnen vorbei.

Solche Das-habe-ich-auch-schon-erlebt-Szenen sind ein Schlüssel zu erfolgreichen Lernprogrammen und Schulungsfilmen. Denn mit dem direkten Bezug zur Erfahrungswelt der Zielgruppe können wir Ihre Argumente schnell, einleuchtend und einprägsam vermitteln.

Dabei verknüpfen wir Information mit Unterhaltung. Klassische didaktische Grundsätze wie Wiederholung, Positiv-Negativ-Darstellung und Simulation lassen sich im Wechsel verschiedener Ansprachen leicht und wirkungsvoll umsetzen.

Natürlich vergessen wir dabei nicht die harten Fakten, sondern nutzen das komplette Instrumentarium: Schrifteinblendungen, separate Datenmodule bis hin zu ergänzenden Schulungsunterlagen.

Schreiben Sie uns! Wir beraten Sie unverbindlich zu Ihrer Schulungsfilm-Produktion.

 

Das sagen unsere Kunden:

  • Kreative Ideen fürs Drehbuch und souveräne Ausstrahlung des INTERVIDEO-Teams ließ uns Freude bei der überzeugenden Darstellung unserer täglichen Arbeit haben.
    Dr. Robert Stahl – Geschäftsführung, CD Werbemittel Vertriebs GmbH
  • Wir sind mit der Darstellung unserer unterschiedlichen Produkte und Dienstleistungen sehr zufrieden. Die Komplexität unserer Angebotspalette wurde von Intervideo sehr gut zusammengefasst und ergab ein „rundes“ Bild.
    Nicole Müller – Marketing | Geomarketing | Consumer Choices, GfK GeoMarketing GmbH
  • Intervideo hat einen eigenen, sehr hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit, ist in allen Belangen sehr hilfsbereit, unkompliziert und hat eine sehr professionelle Einstellung. Mit der Entscheidung für Intervideo kann man sicher sein, ein anständiges Ergebnis zu erhalten, welches exakt den eigenen Vorstellungen entspricht.
    Oliver Nöldner – Energy Sector, Siemens AG
  • Ich habe mich von Anfang an abgeholt gefühlt und Vertrauen gehabt, dass die Zusammenarbeit gut funktioniert. Meine Erwartungen wurden bestätigt. Ich kann Intervideo mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    Dina Khaled – Projektmanagerin Unternehmenskommunikation & PR, Sal. Oppenheim jr. & Cie. AG & Co. KGaA
  • Intervideo hat sich durch eine hohe Professionalität ausgezeichnet. Die Routine in solchen Projekten war immer wieder zu erkennen. Dabei wirkte das Projekt nicht als eines von vielen sondern erhielt die volle Aufmerksamkeit und Leidenschaft in der Umsetzung. Als emotionaler Träger zum Markenlaunch hat der Film die Zuschauer begeistert und bei den Einführungsveranstaltungen Standing Ovations ausgelöst.
    Michael Schimming – Consultant, The Brand Union Hamburg
  • Ich freue mich sehr, dass unser Film auch in der Öffentlichkeit große Anerkennung findet. Die Breite der Auszeichnungen zeigt, dass es uns gelungen ist, im Rahmen der Darstellung nicht nur die Inhalte unseres umfassenden Leistungsspektrums zu umreißen, sondern die Tonalität zu finden, die unsere Mitarbeiter stolz auf „ihr Unternehmen“ macht und neue Mitarbeiter begeistert, die aber auch unsere Anleger darin bestärkt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Dr. Willibald Späth - Vorstandsvorsitzender, Euromicron AG

  • Die Zusammenarbeit mit dem Intervideoteam ist/war jederzeit unkompliziert und kurzfristig auftretende Probleme wurden genauso schnell wieder gelöst. Flexibles und kundenorientiertes Handeln führten zu frischen, innovativen und kreativen Ergebnissen, die auch unsere Kunden völligst zufriedenstellten!
    Andreas Kern – Marketing, Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH