• Allianz – Fast Track For Leaders

    Recruitmentfilm für Führungskräftenachwuchs: Wie überzeugt ein Unternehmen potentielle Fachkräfte? Zum Beispiel mit einem Recruitmentfilm, der authentisch Mitarbeiter sprechen lässt. Auch die Allianz Deutschland AG setzt auf Bewegtbild – mit dokumentarisch hochwertiger Bildsprache und überzeugenden Statements. Das Resultat: ein realistischer und sympathischer Einblick in das Unternehmen, der neugierig macht und Interesse weckt. 

     

    Zur Playlist hinzufügen

  • Commerzbank – Mitarbeiterfilm

    Mitarbeiterfilm zum Thema Change: Der Zusammen- schluss von Dresdner Bank und Commerzbank hat Auswirkungen auf die Mitarbeiter: Veränderungen stehen an. Diese Unternehmensveränderungen verständlich und motivierend zu kommunizieren, ist Aufgabe des Filmes.

    Ein Projekt der Unternehmenstochter Sequentis Medien GmbH.

     

    Zur Playlist hinzufügen

  • Duktus – Mitarbeiterfilm

    Imagefilm zur Unternehmenszusammenführung von Buderus Gießerei Wetzlar und Tiroler Röhrenwerken.

    Im Mittelpunkt: die Mitarbeiter als zentraler Erfolgsfaktor.

    Auftraggeber Mark Schimming, The Brand Union: Als emotionaler Träger der Botschaft zum Markenlaunch hat der Film voll und ganz funktioniert, die Zuschauer begeistert und bei den Einführungsveranstaltungen Standing Ovations ausgelöst.

     

    Zur Playlist hinzufügen

  • Infomotion Recruitmentfilm

    Recruitmentfilm zur Gewinnung neuer Mitarbeiter

    Die Idee: temporeiche Szenen aus dem ganz normalen Berufsalltag, verbunden mit animierten Schlagworten und einem leichten Augenzwinkern.

    Das Resultat: ein realistischer und sympathischer Einblick in das Unternehmen, der neugierig macht und Interesse weckt.

     

    Zur Playlist hinzufügen

  • Sano – Recruitmentfilm

    „Denn Du bestimmst Deinen Weg“ ist der Leitsatz für die Mitarbeiterentwicklung bei Sano und wurde zum Leitgedanken für den Film. Die Mitarbeiter und deren Tätigkeiten im Unternehmensalltag werden mit authentischen Statements in den Fokus gestellt und zeigen, wie unterschiedlichste berufliche Optionen und Entwicklungsmöglichkeiten Lust machen auf das Unternehmen, das dank durchdachter Firmenphilosophie ausgezeichnete Karrierechancen bietet. www.sano-online.de

    Zur Playlist hinzufügen

Recruitment- und Mitarbeiterfilme

Guter Unternehmensnachwuchs hat die Wahl, sich zwischen viel versprechender Unternehmensvielfalt zu entscheiden. Doch wie überzeugt ein Unternehmen potentielle Fachkräfte? Am besten mit einem Recruitmentfilm, der authentisch Mitarbeiter sprechen lässt.

Mit unterschiedlichen konzeptionellen Ansätzen lässt sich Bewegtbild als effektives Mittel zur internen Mitarbeiterkommunikation, zur Außendarstellung oder zum Personalrecruitment perfekt einsetzen: dokumentarisch mit hochwertiger Bildsprache und überzeugenden Statements – oder mit temporeich geschnittenen Szenen aus dem ganz normalen Berufsalltag, verbunden mit aufwändig animierten Schlagworten.

Das Ziel sind immer Recruitmentfilme, die einen realistischen und sympathischen Einblick in Unternehmen geben, die neugierig machen und Interesse wecken.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich zu Ihrem Recruitmentfilm-Projekt. Schreiben Sie uns: mail@intervideo.de

Das sagen unsere Kunden:

  • Kreative Ideen fürs Drehbuch und souveräne Ausstrahlung des INTERVIDEO-Teams ließ uns Freude bei der überzeugenden Darstellung unserer täglichen Arbeit haben.
    Dr. Robert Stahl – Geschäftsführung, CD Werbemittel Vertriebs GmbH
  • Ich freue mich sehr, dass unser Film auch in der Öffentlichkeit große Anerkennung findet. Die Breite der Auszeichnungen zeigt, dass es uns gelungen ist, im Rahmen der Darstellung nicht nur die Inhalte unseres umfassenden Leistungsspektrums zu umreißen, sondern die Tonalität zu finden, die unsere Mitarbeiter stolz auf „ihr Unternehmen“ macht und neue Mitarbeiter begeistert, die aber auch unsere Anleger darin bestärkt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Dr. Willibald Späth - Vorstandsvorsitzender, Euromicron AG

  • Wir sind mit der Darstellung unserer unterschiedlichen Produkte und Dienstleistungen sehr zufrieden. Die Komplexität unserer Angebotspalette wurde von Intervideo sehr gut zusammengefasst und ergab ein „rundes“ Bild.
    Nicole Müller – Marketing | Geomarketing | Consumer Choices, GfK GeoMarketing GmbH
  • Intervideo hat einen eigenen, sehr hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit, ist in allen Belangen sehr hilfsbereit, unkompliziert und hat eine sehr professionelle Einstellung. Mit der Entscheidung für Intervideo kann man sicher sein, ein anständiges Ergebnis zu erhalten, welches exakt den eigenen Vorstellungen entspricht.
    Oliver Nöldner – Energy Sector, Siemens AG
  • Ich habe mich von Anfang an abgeholt gefühlt und Vertrauen gehabt, dass die Zusammenarbeit gut funktioniert. Meine Erwartungen wurden bestätigt. Ich kann Intervideo mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    Dina Khaled – Projektmanagerin Unternehmenskommunikation & PR, Sal. Oppenheim jr. & Cie. AG & Co. KGaA
  • Intervideo hat sich durch eine hohe Professionalität ausgezeichnet. Die Routine in solchen Projekten war immer wieder zu erkennen. Dabei wirkte das Projekt nicht als eines von vielen sondern erhielt die volle Aufmerksamkeit und Leidenschaft in der Umsetzung. Als emotionaler Träger zum Markenlaunch hat der Film die Zuschauer begeistert und bei den Einführungsveranstaltungen Standing Ovations ausgelöst.
    Michael Schimming – Consultant, The Brand Union Hamburg
  • Die Zusammenarbeit mit dem Intervideoteam ist/war jederzeit unkompliziert und kurzfristig auftretende Probleme wurden genauso schnell wieder gelöst. Flexibles und kundenorientiertes Handeln führten zu frischen, innovativen und kreativen Ergebnissen, die auch unsere Kunden völligst zufriedenstellten!
    Andreas Kern – Marketing, Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH