• Siemens – Ölverteiltrafo

    Unsichtbares sichtbar machen mit 3D-Animation: Aufbau, Materialbeschaffenheit und -vorteile, Wirkunsgweise und Nutzen einzelner Bauteile, Schritt für Schritt

    Zur Playlist hinzufügen

  • Commerzbank – Lernen

    Animation von grafischen Leadelementen, die mit Kernaussagen die Hauptbotschaft des Filmes unterstreichen.

    In einem virtuellen Set werden zum Thema ausgewählte Archivsequenzen mit Typoanimationen kombiniert.

     

    Zur Playlist hinzufügen

  • Intervideo Nachwuchspreis-Trailer

    Der Web- und Eventeröffnungs-Trailer zum Intervideo Nachwuchspreis, der Talentförderinitiative von Intervideo Filmproduktion, verbindet eine Logoanimation mit den wichtigsten Fakten wie Thema, Teilnehmerzahl und Siegerkategorien. Nach dem erfolgreichen Debüt des Nachwuchspreises wurde der Wettbewerb selbst ausgezeichnet: mit dem Deutschen Kulturförderpreis 2010.

    Der nächste Intervideo Nachwuchspreis wird im Frühjahr 2014 ausgelobt.

    Zur Playlist hinzufügen

  • Wella – Diagnosetool

    Für P&G Wella Salon Professional: höchsten Ansprüchen gerecht werdend durch perfekte Beratung mit dem Diagnosetool.

    Grafik- und Produktanimation unterstützen die schrittweise Anleitung für den Ablauf im professionellen Salon-Alltag.

    Ein Projekt der Unternehmenstochter Sequentis Medien GmbH.

    Zur Playlist hinzufügen

  • Wella – Motiongraphics

    Animation von Produkten, Diagnosetools, Erklärgrafiken und Trennerelementen für eine Trainings-DVD.

    Höchsten Ansprüchen gerecht werdend durch perfekte Beratung mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den perfekten Ablauf in jedem Friseur Salon.

    Ein Projekt der Unternehmenstochter Sequentis Medien GmbH.

    Zur Playlist hinzufügen

  • Wella – Packshots

    Animation von Produkten, Diagnosetools, Erklärgrafiken und Trennerelementen für eine Trainings-DVD.

    Höchsten Ansprüchen gerecht werdend durch optimale Beratung mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den perfekten Ablauf in jedem Friseur-Salon.

    Ein Projekt der Unternehmenstochter Sequentis Medien GmbH.

    Zur Playlist hinzufügen

  • Kennst Du Einen ...

    KennstDuEinen ist eine Internet-Plattform für Empfehlungsmarketing. Der Webfilm erklärt in drei Minuten, wie Dienstleister mit Hilfe von KennstDuEinen Neukunden gewinnen können.

    Der Film entstand auf Basis vorhandener Screenshots und Bilder vollständig als Grafikanimation. Distribution und Einbindung des Films erfolgen via YouTube.

    Zur Playlist hinzufügen

  • Netz98 – Animationsfilm

    Netz98 – Animationsfilm als Marketingtool zur Ansprache von Interessenten. Der Film erklärt die Leistungen von netz98, dem Dienstleiter rund um´s Online-Business.

    Das Konzept: Im virtuellen 3-D-Raum, der die Referenzen veranschaulicht,  bewegt sich ein animierter Würfel, der die Kompetenzen von netz98 zeigt.

    Zur Playlist hinzufügen

Animation – hochwertige Bildwelten aus dem „Nichts“

Wenn es um die Animation von Schriften, Logos, Produkten oder Erklärgrafiken geht, kommt Motion Graphics (oder Grafik-Animation) ins Spiel.  Für Produkt- und Unternehmenswerbung, TV-Vorspann oder Schulung – unsere Motion-Designer wissen, wo es langgeht und schaffen hochwertige Bildwelten, die wie aus dem „Nichts“ entstehen.

Die Mittel sind dabei so vielfältig wie die Stile: Schriften werden nahtlos in Filmsequenzen integriert, aus statischen Produktfotos werden dynamische Animationen, ein Powerpoint-Chart wird zum attraktiven Hingucker, abstrakte grafische Elemente erzeugen faszinierende Bildwelten.

Wir stehen Ihnen mit Kreativität und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten für TV, Werbung und Schulung zur Seite.

Schreiben Sie uns! Wir beraten Sie unverbindlich zu Ihrer Animationsfilm-Produktion.

Das sagen unsere Kunden:

  • Ich freue mich sehr, dass unser Film auch in der Öffentlichkeit große Anerkennung findet. Die Breite der Auszeichnungen zeigt, dass es uns gelungen ist, im Rahmen der Darstellung nicht nur die Inhalte unseres umfassenden Leistungsspektrums zu umreißen, sondern die Tonalität zu finden, die unsere Mitarbeiter stolz auf „ihr Unternehmen“ macht und neue Mitarbeiter begeistert, die aber auch unsere Anleger darin bestärkt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Dr. Willibald Späth - Vorstandsvorsitzender, Euromicron AG

  • Wir sind mit der Darstellung unserer unterschiedlichen Produkte und Dienstleistungen sehr zufrieden. Die Komplexität unserer Angebotspalette wurde von Intervideo sehr gut zusammengefasst und ergab ein „rundes“ Bild.
    Nicole Müller – Marketing | Geomarketing | Consumer Choices, GfK GeoMarketing GmbH
  • Intervideo hat einen eigenen, sehr hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit, ist in allen Belangen sehr hilfsbereit, unkompliziert und hat eine sehr professionelle Einstellung. Mit der Entscheidung für Intervideo kann man sicher sein, ein anständiges Ergebnis zu erhalten, welches exakt den eigenen Vorstellungen entspricht.
    Oliver Nöldner – Energy Sector, Siemens AG
  • Intervideo hat sich durch eine hohe Professionalität ausgezeichnet. Die Routine in solchen Projekten war immer wieder zu erkennen. Dabei wirkte das Projekt nicht als eines von vielen sondern erhielt die volle Aufmerksamkeit und Leidenschaft in der Umsetzung. Als emotionaler Träger zum Markenlaunch hat der Film die Zuschauer begeistert und bei den Einführungsveranstaltungen Standing Ovations ausgelöst.
    Michael Schimming – Consultant, The Brand Union Hamburg
  • Ich habe mich von Anfang an abgeholt gefühlt und Vertrauen gehabt, dass die Zusammenarbeit gut funktioniert. Meine Erwartungen wurden bestätigt. Ich kann Intervideo mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    Dina Khaled – Projektmanagerin Unternehmenskommunikation & PR, Sal. Oppenheim jr. & Cie. AG & Co. KGaA
  • Kreative Ideen fürs Drehbuch und souveräne Ausstrahlung des INTERVIDEO-Teams ließ uns Freude bei der überzeugenden Darstellung unserer täglichen Arbeit haben.
    Dr. Robert Stahl – Geschäftsführung, CD Werbemittel Vertriebs GmbH
  • Die Zusammenarbeit mit dem Intervideoteam ist/war jederzeit unkompliziert und kurzfristig auftretende Probleme wurden genauso schnell wieder gelöst. Flexibles und kundenorientiertes Handeln führten zu frischen, innovativen und kreativen Ergebnissen, die auch unsere Kunden völligst zufriedenstellten!
    Andreas Kern – Marketing, Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH